Carpe diem : Nutze den Tag und genieße den Augenblick - Wir bewegen

Paul Menges

                                        

geb. 07.05. 1962 in Quierschied

            

  • Verheiratet, 3 Töchter
  • gelernter Bankkaufmann
  • Selbständiger Unternehmer
    seit 1990                      
  • Vertriebstrainer und Coach
  • Referent und Seminarleiter

            

Der Vielseitige

            

  •   Zertifizierter Nordic Walking Trainer
  •   B- Trainerlizenz "Präventionssport"
                      des Landessportbundes Hessen  
  •   Lizenz "Sport pro Gesundheit"
  •   Schwimmlehrer
  •   Personal Coach
  •   Rettungsschwimmer , zertifiziert mit DLRG - Rettungsschein in Silber  
                     

            
            
Der Sportler             

  • Aktiver Handballer 1968-1991
  • Marathonläufer seit 2002 und Triathlet

            

 

     Herzlich willkommen bei BewegtesTraining

wenn Sie diese Seite lesen haben Sie bereits eine Entscheidung getroffen.
Sie wollen wissen wer oder was BewegtesTraining ist.

Wer bewegt gewinnt !
Alle unsere Angebote haben Eines gemein:
die Bewegung !
Bewegung in seiner ureigensten Form, der körperlichen Bewegung
als auch beweglich zu bleiben im Beruf und in der Familie....also den Alttag aktiv zu gestalten.  

Mir geht` s ja (noch) gut..
"..Herr Menges, nichts für Ungut, aber mir geht`s ja (noch) gut, aber wenn`s mir mal schlecht geht...
..dann...ja dann komm` ich bestimmt zu Ihnen und fange an zu trainieren".
Viele denken so, oder ähnlich. Ich sage Ihnen..."das geht regelmäßig in die Hose....."
Mir geht`s ja noch gut... die Amerikaner, die mit vielen Themen etwas pietätsloser umgehen als wir
sagen zu "Mir geht`s ja noch gut: :"Famous last words...." wenn Sie verstehen was ich meine.

Beruflicher und finanzieller Erfolg auf "biologischem Pump" aufgebaut
Die meisten Menschen leben in der Einstellung in jungen Jahren möglichst erfolgreich sein zu müssen, um Geld zu verdienen, was sie dann "später" im Alter ausgeben können.
Auch das geht "regelmäßig in die Hose"!
Erfolg aufzubauen auf biologischem Pump heisst, wir arbeiten ...und arbeiten....vernachlässigen sehr oft dabei unsere Gesundheit und unsere Familie, um Geld zusammenzubringen, um es dann "später" wieder auszugeben...um unsere Gesundheit wiederzuerlangen.......

Zum Thema Gesundheit & Natur
Alles was wir brauchen um gesund zu bleiben hat uns die Natur in reichem Maße geschenkt.
Leider haben wir uns nicht zum Ziel gesetzt unseren Kindern diese Erbe zu bewahren.
 

Übrigens: zum Thema Gesundheitsreform:.
Wir wissen nicht, wie viele Gesundheitsreformen es mittlerweile gab.
Eines hat sich leider nicht verändert:
Ca. 99 % der Ausgaben im Gesundheitswesen fließen in Arzthonorare, Krankenhauskosten
und in den Medikamentenvertrieb. Gut, dass wir, wenn wir krank werden, noch so gut versorgt sind!
Nur ca. 1% der Ausgaben in unserem Gesundheitssystem gehen in die Gesundheitsprävention. das heisst in Maßnahmen, die Vorsorge treffen, erst gar nicht krank zu werden!
Wir finden, dass da etwas nicht stimmt !  

Glücklich sein
Was ist Glück? Sicherlich definiert dies jeder anders für sich.
Für den Glücklichen ist alles ein willkommener Anlass zu lernen, das Beste aus jeder noch so prekären,
misslichen Situation zu machen.
Für mich persönlich heisst glücklich sein:
"Zufrieden zu sein mit dem was ich habe, an dem Ort an dem ich gerade lebe, gemeinsam mit den Menschen, die ich schätze und liebe".  
Glück ist die Gesundheit deiner Seele und weniger die Summe deines Vermögens.


Erfolg..und Geschäft
ist planbar.

Eine wichtige Vorraussetzung für unseren Erfolg ist es. dass wir uns 100%ig mit unseren Zielen identifizieren können!
Dies erfordert ein hohes Maß an Mut, Disziplin, Geduld & Gelassenheit, sowie die Gabe auch mit zwischenzeiltlichen Mißerfolgen umgehen zu können.
Ziele, die uns von Anderen auferlegt werden, ohne dass wir uns damit identifizieren können, haben keine große Aussicht auf Erfolg! Ziele müssen realistisch, nachvollziehbar & erreichbar sein.

Auf eingefahrernen Wegen kommt man an kein neues Ziel.
"Nie entmutigt zu sein, ist das Geheimnis meines Erfolges" (Zitat: Ernest Hemingway)

Es macht irrsinnigen Spaß, erfolgreich zu sein und am Tag gute Geschäfte zu machen, aber nur solche, dass ich Nachts ruhig schlafen kann.

Zum Erfolg gibt es keinen Fahrstuhl , man muss schon die Treppe benutzen  !
   

Carpe diem....Nutze den Tag und genieße den Augenblick 

Ihr Paul Menges